1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 26.09.2004, 11:28 Uhr

Welches Sozialverhalten für Einschulung wichtig?

Das wichtigste ist, daß Kinder wissen sich zu wehren, daß sie sich trauen, andere anzusprechen, auch mit Lehren zu sprechen wenn was nicht geht, einfach daß sie selbstbewußt genug sind, um sich gegebenenfalls älteren gegenüber durchzusetzten.
Wir haben bei uns Glück, es gibt nur eine Grundschule, aber wenn es größere Schulen sind, denke ich ist es auch wichtig, daß die Kinder ´sich nicht alles gefallen lassen.

Stillsitzen und alles andere wird ihnen (zumindest bei uns) ganz langsam beigebracht, und lernen sie in der Schule, aber das andere Sozialverhalten gegenüber anderen Kindern ist wichtig - schlägt mein Kind ständig andere und zieht es Ärger magisch an.

Mein Sohn war sehr sehr anhänglich, deshalb habe ich ihn erst mit 7 eingeschult. Was das betrifft war die Entscheidung richtig - nur vom Wissen ist er sehr weit, da muß ich mal abwarten wie die Lehrerin darauf reagiert, aber er war ja jetzt erst die 1. Woche in der Schule.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.