1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 10.02.2006, 13:50 Uhr

welcher Tornister????

Hallo Anke,

ein Tornister muss bei dem Kind gut sitzen wie ein Paar Schuhe, daher kann man diese Frage nicht allgemeingültig beantworten. Du musst ihn also verschiedene Modelle durchprobieren lassen und dich auch im Geschäft beraten lassen.

Da du Askania in der Nähe hast, kann ich dir einen Tipp geben:
Die haben ganz oft stark reduzierte Auslaufmodelle von Markentornistern! Meistens sind das nur Designs, die nicht mehr in diesem Jahr produziert werden. Der Ranzen ist dadurch in keinerlei Hinsicht schlechter als ein "aktueller", nur eben deutlich preiswerter.

Wir haben den Tornister für meine Tochter schon 1,5 Jahre vor der Einschulung (war ein Geb.-Geschenk der Großeltern) bei Askania gekauft. Es war damals ein Auslaufmodell von Samsonite (Sammies). Der hat ihr gut gepasst, das Design (Katzen) hat ihr gefallen und das gute Stück hat - 5teilig im Set mit Etui (gefüllt mit Faber-Buntstiften), Turnbeutel, Schlamperrolle und Portemonnaie im gleichen Design - nur 49,95 € gekostet. Da haben wir zugegriffen! Der Ranzen ist mittlerweile seit 1,5 Jahren im täglichen Einsatz und hat sich - qualitativ, passformmäßig und auch größenmäßig - bewährt.

Ich würde wirklich nach solchen Schnäppchen (die sie bei uns bei Askania eigentlich IMMER in mehreren Designs haben) Ausschau halten. Ein teurerer Ranzen ist nicht besser und hält auch nicht länger.

Viel Spaß bei der Auswahl,
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.