kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cullen am 10.10.2013, 9:30 Uhr zurück

Re: Welcher Schulranzen?

Anprobieren ist auch mein Rat.

Wir sind ins Geschäft gegangen und wollten eigentlich unbedingt den Ergobag. Beim anprobieren hat man aber gleich gesehen, das der viel zu lang für mein kleines zierliches Kind ist.

Wir haben nun den neuen von DerDieDas ErgoFlex. Wir sind super zufrieden.
Eines der wichtigsten Sachen, die sich schon bewährt haben: Brotbüchsenfach + Fach für die Trinkflasche befinden sich außerhalb des Ranzes. In der Klasse gab es bei einigen Kinder schon "Unfälle" weil die Flaschen im Ranzen gelagert waren und ausgelaufen sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welcher Schulranzen bei grossem Schulanfaenger? Empfehlungen gesucht!

Wir hatten uns eigentlich schon fuer den Flexline von Step by Step entschieden, da mein Sohn zum Schulanfang schon ueber 1.30m ist. Der ist im Test von Warentest jedoch nur mit Mangelhaft bewertet worden, jedoch "nur" wegen wenig mangelhafter "Beleuchtung", ansonten gab's ncihts ...

anna1979   23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welcher Schulranzen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht