1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia1234 am 09.07.2012, 22:09 Uhr

Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

wollte mich schonmal erkundigen. Motte kommt zwar erst nächsten Sommer zur Schule kann mich aber jetzt schonmal schlau machen. Von der Größe ist Sie ganz normal aber sehr dünn. Welche Ranzen kommen für uns in Frage???
LG Pia

 
15 Antworten:

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von biggi71 am 09.07.2012, 22:35 Uhr

geh mit ihr in ein fachgeschäft und lass sie verschiedene modelle testen.
schmal ist nicht gleich schmal .....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von Matilda am 10.07.2012, 8:20 Uhr

Ich würde auch dazu raten verschiedene Modelle zu testen. Und das nicht jetzt, sondern frühestens an Ostern, denn dein Kind wird noch wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von Caot am 10.07.2012, 9:20 Uhr

Die klasssiche Antwort lautet hier....Ihr müsst den anprobieren...wir haben alle Modelle durchprobiert, es blieb übrig Mcneil und DerDieDas, Letzterer wurde es dann, wegen dem Motiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von lilliblue am 10.07.2012, 10:25 Uhr

Auf jeden Fall ausprobieren. Ich dachte auch, dass meinem Sohn nur ein Modell passen kann, das für ganz schmale...Pustekuchen, genau der passte nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von Häsle am 10.07.2012, 10:36 Uhr

Das muss man selber ausprobieren. Meine Tochter ist auch normal groß, aber ziemlich knochig (18 kg bei 1,18 m).
Sie hat sich für den Ergobag entschieden, weil der am besten gepolstert ist. Das Klappergestell meiner Freundin hat auch einen bekommen, weil er aufgrund einer Wahrnehmungsstörung sehr empfindlich auf alles reagiert, was drückt oder scheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von Maaama am 10.07.2012, 10:58 Uhr

Wir waren auch im Fachgeschäft und bei unserer schmalen
Tochter hat der Scout Nano am besten gesessen und den hat sie denn auch bekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von Mattibärchen am 10.07.2012, 12:02 Uhr

Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Die "üblichen Verdächtigen" im Laden passten alle nicht wirklich. Und da wir schon beim Großen mit dem Physio-Schulranzen gute Erfahrung gemacht hatten, hat sie auch einen bekommen.

www.physio-schulranzen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von Himbaer am 10.07.2012, 12:30 Uhr

Hallo,

ich habe auch so ein Schmalhans, er hat den Ergobag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von Rotschopf am 10.07.2012, 15:42 Uhr

Hallo, Lea hat von Mcneill ERGO Light 912 .
Super Schultasche.

Lg aus OÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.07.2012, 15:44 Uhr

Hallo,

*lach*, wir haben auch den Nano, aber unsere Tochter ist nicht wirklich schmal. Sie ist, na ja, griffig. Sie ist nicht zu dick, aber sie ist auch nicht schmal. Ich sage griffig, ihre Schulfreundin sagt kräftig.
Auch ich kann dir nur empfehlen, die Schulranzen aufprobieren zu lassen. Wir haben hier 2 Mädels, die eigentlich von der Statur her gleich aussehen. Sie sehen aber nur gleich aus, die sind nicht gleich und brauchten unterschiedliche Schulranzen. Der einen passte nur der McNeil und der anderen der Der Die Das.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von minniemaus am 11.07.2012, 12:40 Uhr

ich kann dir auch nur empfehlen, mehrere zu testen. Wir haben uns erst mal im Schulranzen Test schlau gemacht, mehrere probiert und den hier genommen
http://der-schulranzen-test.de/index.php/testberichte-empfehlungen/fuer-grundschueler/102-mcneill-schulranzen-ergo-light-2
die Testergebnisse haben mich überzeugt und er passt einfach super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von Baby2411 am 11.07.2012, 13:27 Uhr

Auch von mir: ihr müsst ausprobieren.

Aber nicht zu wuchtige und leichte Ranzen sind von
Der Die Das - war mir allerdings ein wenig zu labbrig, ich kann es gar nicht beschreiben
McNeill
Herlitz
Lego - wir haben uns dann für den Lego Active entschieden. Der ist recht schmal, hat aber dennoch viel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von 2.Baby am 11.07.2012, 20:35 Uhr

Hallo! Wir haben hier auch ein Fliegengewicht. Der Setp by Step Touch von hama passte am Besten! Man kann ihn an verschiedenen Stellen verstellen und so passt er sich optimal dem Rücken an!
Wir haben ihn aber auch erst im Frühjahr gekauft!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von celma08 am 11.07.2012, 21:45 Uhr

Meine Tochter ist auch sehr zierlich - wir haben einen MC Neill - das neue Modell - heißt glaub Ergo Light! Kann man aber nicht pauschal sagen, wir haben verschiedene aufprobiert + dann geschaut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für ganz schmales Mädel???

Antwort von miezekätzchen am 12.07.2012, 9:49 Uhr

meine tochter kommt in die schule und sie auch dünn und wir habe uns auch beraten lassen aber nimm das kind mit damit sie sehen wie groß und ob es dünn oder kräftig ist weil sie nach den gewicht von schulranz aus gehen.uns haben sie für unsere tochterein ranzen von ergo light für unsere tochter empfohlen.und es reicht zu wenn man in den jahr geht wo das kind in die schule kommt weil es kann sich noch viel verändern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.