kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 18.05.2011, 11:57 Uhr zurück

Re: Welchen Wecker?

Ich würde einen digitalen nehmen.

Die anderen haben den Nachteil, daß sie, stellt man sie z.B. auf 7.30 Uhr, eben auch um 19.30 Uhr klingeln, wenn das Kind ggf. bereits schläft.

Schön ist, wenn er die Möglichkeit bietet, z.B. nur montags bis freitags zu klingeln.

Unserer kann nur auf "täglich" programmiert werden, und wenn ich vergesse, ihn freitags auszumachen für's Wochenende, sitzen wir alle um 6.30 Uhr samstags und sonntags aufrecht im Bett, weil der R2-D2 meines Sohnes durchs Haus "schallt".

Da ich mitunter noch joggen oder mit dem Hund spazieren bin, wenn die Kinder aufstehen sollten, ist für uns der Wecker durchaus wichtig, damit sie schon einmal aufwachen und sich waschen und anziehen. Und auch sonst finde ich das sehr praktisch, nicht selbst auf die Uhr achten zu müssen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht