1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fruehchen am 13.10.2005, 12:05 Uhr

Welchen Sport machen Eure Kinder?

Hi!
Will mal eine Umfrage starten...

Meine Tochter macht Rollkunstlauf, gefällt ihr sehr gut!

LG Jana

 
23 Antworten:

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von Hexe1111 am 13.10.2005, 12:11 Uhr

Meine Tochter (7Jahre alt) geht 2 mal die Woche in den Schwimmverein. Und bis ende des Jahres noch 1 mal die Woche Turnen im Turnverein.(Das haben wir zum Jahresende gekündigt)

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von dhana am 13.10.2005, 12:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn geht seit fast 6 Jahren 1x die Woche zum Schwimmtraining.

Hat mit Babyschwimmen angefangen über Mu-Ki-Schwimmen und inzwischen ist er im Schwimmtraining für Fortgeschrittene.

Steffi

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von KaMeKai am 13.10.2005, 12:19 Uhr

Meine Tochter (7) geht 2 mal die Woche zum Hockey und einmal zum Ballett. LG
Kathrin

Kindertanz (kein Ballet) - oT.

Antwort von Petra Sch. am 13.10.2005, 12:29 Uhr

...

reiten

Antwort von max am 13.10.2005, 12:34 Uhr

Lisa (6) hat gerade mit reiten angefangen. Ist jetzt noch Hippotherapie und sie wird nach 10 Std. voltigieren weiter machen. Macht ihr riesig Spaß und ist 1x/Woche. Mehr ist zeitlich nicht drin und wäre auch zuviel.

lg max

Re:

Antwort von salsa am 13.10.2005, 12:37 Uhr

1 x pro woche schwimmkurs (trixi) und 1 x pro woche mädchentanzen
salsa

Re:

Antwort von Mariakat am 13.10.2005, 12:41 Uhr

Einaml pro Woche Schwimmtraining und einmal Turnen.
Mariakat

Re:

Antwort von Nena027 am 13.10.2005, 13:15 Uhr

Hallo,
mein Sohn Timo (6) geht einmal die Woche zum Schwimmtraining und einmal die Woche zum Handballtraining.

Gruß
Nena027

Re: Kickboxen

Antwort von mini99 am 13.10.2005, 13:21 Uhr

Hallo!
Mein Sohn geht 2 mal die Woche in Kickboxen. Es sind Kinder von 5 - 8 Jahren und gemischt Mädchen und Jungs. Gefällt ihm eigentlich sehr gut, nur jetzt mit der Schule lassen wir manchmal eine Stunde aus.
Liebe Grüße
Traude

gar keinen (ausser in der Schule) oT

Antwort von MiniMama am 13.10.2005, 14:06 Uhr

oT

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von Ulli am 13.10.2005, 14:50 Uhr

Hallo,
unsere Tochter (morgen 6) geht 1xpro Woche zum Schwimmkurs, aber nur bis sie das Seepferdchen gepackt hat.
Früher war sie noch turnen, aber da sie in der Schule 3xpro Woche turnt, finde ich, dass das reicht.
Sie soll hauptsächlich freie Spielnachmittage haben, mit einmal Musikschule und einmal Schwimmen reicht das dicke! Beim Nachbarskind auf dem Bauernhof spielen ist mir noch viel lieber als Turnverein!
Viele Grüße
Ulli

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 13.10.2005, 15:02 Uhr

Hallo

Florian geht 1 mal in der Woche zum Handball (am Wochenende sind dann ab und zu Tuniere und dann geht er noch zum Abenteuersport.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Schwimmen DLRG 1mal Woche o.T.

Antwort von sonnenwunder am 13.10.2005, 15:21 Uhr

d

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 13.10.2005, 16:04 Uhr

Anna (6 Jh.)geht Dienstags und Donnerstags zum Springreiten.
Vor den Sommerferien hat sie auch Ballett gemacht aber seit sie die Möglichkeit hat 2x die Woche zu reiten ist Ballett uninterressant geworden.


Liebe Grüße
Franziska

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von chrissyf.71 am 13.10.2005, 16:39 Uhr

Hallo!

Die Große (2. KLasse) spielt seit 2 Jahren Fußball, der KLeine (Vorschulkind, letztes KiGa-Jahr) spielt seit kurzem Fußball.

Die Große würde noch gerne ins Leichtathletik, da sie aber bereits zweimal die Woche (DIenstag und MIttwoch) Fußballtraining hat und am Freitag im Kinderchor singt, bin ich ehrlich noch am Zweifeln!

LG!
Chris

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von Dani01 am 13.10.2005, 16:45 Uhr

1xKung-Fu,

1xSchwimmen

und wenn er will 1xKinderturnen,
aber freiwillig

ausserdem ist er im waldkindergarten, da hat er genug Bewegung.

meiner geht ab

Antwort von *Collie* am 13.10.2005, 18:47 Uhr

Sohn ist (6jh)

Mittwoch nächste Woche zum Judo ...bekannter Verein aus Berlin.
wir haben viermal Schnupper hinter uns,und ihn hat es gefallen.

Nun sind wir gespannt,wenn er mit den ersten Gürtel heimkommt (gelb/orange)

gruss collie

Handball und Tennistraining... m.t.

Antwort von AndreaL am 13.10.2005, 20:58 Uhr

Hi,

mein Sohn (6J.) spielt seit einigen Monaten Handball, gelegentlich sind jetzt auch schon Turniere gewesen.

Dann hat er auf eigenen Wunsch mit dem Tenniskindertraining begonne, sein Papa ist auch ein guter Tennisspieler. Wir wollten erst nicht, weil er so jung ist und der Trainer erst auch nicht...

Aber er hat sich dann durchgesetzt und macht's wirklich gut.

Außerdem haben wir in den kommenden Herbstferien mal wieder einen Schwimmkurs - er möchte Bronze machen (muss er aber nicht!)

LG

Andrea

2x pro Woche Taekwondo oT

Antwort von Sharmee am 13.10.2005, 21:31 Uhr

x

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von hockeypucks am 14.10.2005, 18:53 Uhr

Mein Sohn geht seit 2 Jahren, 3-4 mal die Woche zum Eishockey Training.

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von tresenfee am 15.10.2005, 11:44 Uhr

Einmal die woche zum Handball trainig,
Zur zeit noch einmal die woche Fußball.
Dann noch schulsport-schwimmen.
Und einmal-zweimal Handball spiele am WE-Punktspiele.

Re: reiten?????????????

Antwort von Spellbound am 15.10.2005, 20:24 Uhr

Hallo,
was ist eine Hippotherapie?

Re: Welchen Sport machen Eure Kinder?

Antwort von Sylvia1 am 17.10.2005, 13:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter (7,5 Jahre alt, 2. Schuljahr) geht bis 16 Uhr in eine offenen Ganztagsgrundschule. Danach geht sie einmal pro Woche zum Schwimmtraining (im Schwimmverein) und einmal pro Woche zum Ballett-Kurs.

Außerdem macht sie nachmittags während der Schulbetreuung noch einen Judo-Kurs mit. Alle diese Kurse macht sie freiwillig, weil es sie interessiert und ihr Spaß macht. Und ich finde, dass die Bewegung nicht schadet.

Viele Grüße
Sylvia

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.