1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susy1707 am 18.03.2013, 18:42 Uhr

Welchen Schulranzen?

Wir haben einen Ergobag für unsere Tochter gekauft und sind sehr zufrieden. Ich bin sicher, dass der ihr auch in der 4. Klasse noch gefallen wird, er ist zeitlos und nicht so kitschig. Ausserdem waschbar, wenn mal was ausläuft. Allerdings haben fast alle Kinder in ihrer Klasse einen und meine Tochter hat sich schon mal den falschen geschnappt,....das ist das einzige Problem damit. Unser Sohn bekommt nächstes Jahr auf jeden Fall auch einen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ordnung im Schulranzen

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn geht seit September in die Schule. Jeder seiner Mappen haben viele eingeknickte Ecken. Zettel die er von der Lehrerin bekommt, werden einfach nur hineingeschmissen in den Schulranzen. Auch hier gibt ein sehr stark zerknitterten Zettel oder er ist ...

von Carmelo 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen XS Fliegengewicht

Hallo, für zierliche Kinder kann ich auch den DerDieDas Schulranzen Fliegengewicht oder Fliegengewicht XS wärmstens empfehlen. Es gibt sie in tollen Designs als 5 oder 6tlge Sets. Tolle Aufteilung, super leicht, klasse Passform, gute Polsterung an Rücken und Gurten (daher ...

von Mailin26 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenparty

Huhu! Ich wollte mal hören, ob jemand von euch Erfahrungen mit Schulranzenpartys hat?! Muss ich mir das wie eine Messe vorstellen, wo dann Schulranzen vorgestellt werden? Ich weiß, bis zum Schulstart im Sommer ist noch was, aber es ...

von Monster2007 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen für Weihnachten

Hallo zusammen, wir haben unserem Sohn jetzt schon vor Wochen einen neuen Schulranzen versprochen. Natürlich sind Rucksäcke wie Scout oder 4You sehr gefragt. Aber natürlich denken wir auch an den gesundheitlichen Schutz unseres Sohns und der Ranzen sollte schon groß genug ...

von michigot 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

welchen Schulranzen

Hallo Unsere kleine wird im Sommer eingeschult nun möchten Oma und Opa zu weihnachten ein schulranzenset schenken aber nur welchen? Könnt ihr mir welchen empfehlen oder auch abraten? Unsere Tochter ist normal groß und zierlich von der Figur her. Wir werden vorher ...

von Babygirlhoney 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen/ Trinkflaschen

hallo ihr schulkind-eltern... wollte mich schon jetzt um einen ranzen für meine tochter kümmern und ggf. ein auslaufmodell ergattern. finde nämlich 200 euro und mehr wirklich viel geld für einen ranzen. es wird wahrscheinlich ein scout, nun aber meine frage: bei dem Scout ...

von lilalo 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen im Winter....

.. mir ist aufgefallen, daß man die Schulkids super von hinten oder von der Seite sehen kann. Klar haben einige auch eine Weste an, so daß man sie auch von vorne vernünftig sieht. Aber diese Westen haben ja so eine Schulleidenschaft, so daß sie gerne in der Schule ...

von anke1709 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenfrage

Kennt jemand die Schulranzen von Herlitz? Bin gerade beim Googlen zufällig auf die gestoßen und ziemlich begeistert von den (nicht zu kitschig-rosafarbenen) Mädchenmodellen. Auch der Preis ist mehr als akzeptabel, wie ich finde. Leider führt unser Ranzengeschäft diese Marke ...

von lilatiger74 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Sammie Schulranzen, welche Trinkflasche und Brotdose passen rein?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Schulranzen zu verkaufen http://www.mytoys.de/DerDieDas-Schulranzen-Set-Fliegengewicht-Piratengold-5-tlg/Schulranzen/Schulranzen-Zubehör/KID/de-mt.sc.ca01.01.01/2348728?query=2348728 Verkäufe diesen Ranzen Original Schulranzen mit komplettem ...

von kati1304 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.