kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jomiemma am 13.02.2003, 21:52 Uhr zurück

welche grundschule????

Hallo ihr lieben!

Also meine Tochter kommt nun bald erst in den KIGA von daher ist meine Frage ein bischen weit hergeholt aber ich möchte es trotzdem gerne wissen, und zwar:

Kommt sie in einen Kita ganz in unserer Nähe, so weit so gut. Diese Kita ist mit einer Grundschule verbunden, d.h. wenn die Kinder dann in der 1. Klasse sind können sie noch in den Hort gehen, was ich besonders toll finde: Die Kindergärtnerin holt die Kinder aus der Schule ab, ein jahr später nehmen die "grösseren" kinder die kleineren mit.
Nun habe ich aber gehört, das ich mein Kind nicht in jeder Grundschule anmelden kann, sondern von der Grundschule die für mein WOhngebiet (Hamburg/Lokstedt) angeschrieben werde sobald die Zeit gekommen ist sie einzuschulen..

Hmm... die Grundschule in der ich die Maus gerne hätte ist aber nicht die naheliegendste für uns, was nun?

Wo bekomme ich raus, ob ich mein Kind, wie gesagt in irgendeiner Grundschule oder nur in einer, und dann in welcher?-anmelden kann?

Ist zwar wirklich noch ne Weile hin, aber ich möchte schon das sie vielleicht mit ein paar Kita-Kindern zusammen in die Grundschule kommt..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Liebe Grüsse
Miri

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht