1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 20.09.2012, 11:24 Uhr

Welche Zeitdauer ist denn dafür angegeben?

Wieviel Stunden soll das gehen?

Bei uns dauerte das, ich glaube, so 2 Stunden. Nannte sich auch Schulspiel. Es fand so etwas ähnliches wie das Kieler Einschulungsverfahren statt, danach kannst du mal googlen.

Inhalt waren u. a. Buchstaben schreiben, die schon bekannt waren, Reimwörter finden, "Turnen", also blancieren und so, irgendwas mit Zahlen glaube ich auch.

Ziel ist den Leistungsstand der Kinder zu erfassen, um die Kinder von Schulbeginn möglichst da abzuholen, wo sie stehen (in der Theorie jedenfalls). Bei uns fand das aber erst im Mai statt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.