1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleli am 29.11.2011, 11:01 Uhr

Welche Trinkflasche?

Hallo,
meine Tochter hat passend zum Ranzen eine SCOUT-Trinkflasche zur Einschulung bekommen.
Diese habe ich gerade zum zweiten mal reklamiert, war schon wieder undicht.
Ich würde ihr gerne eine zweite Trinkflasche besorgen. Nur sind alle relativ groß und passen nicht in die doch recht kleinen Seitentaschen an ihrem SCOUT-Ranzen. Sie legt so viel Wert drauf, daß die Flasche nicht rausguckt.
Was für Trinkflaschen benutzen eure Kinder?
Soll natürlich schön aussehen und möglichst in die Spülmaschine dürfen
Gruß,
Judith

 
15 Antworten:

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von lejaki am 29.11.2011, 11:04 Uhr

Sportsfreund von Tupper. Gibt es in zwei verschiedenen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von Biankaline am 29.11.2011, 12:12 Uhr

Wir nutzen ganz einfach die in denen das Getränk eh drin ist.
Also Wasser z.b. gibt es ja in 0,5 L Flaschen und die geb ich so mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von tanja150784 am 29.11.2011, 13:07 Uhr

wir haben auch die ganz normalen pet flaschen
sportsfreund hatten wir auch nur war die auch bald hinüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von pussydeluxe2003 am 29.11.2011, 13:39 Uhr

Die Seitentaschen bei Scout sind echt sehr klein.
Da passt bei uns auch keine Flasche rein :-(

Wir haben auch den Sportsfreund von Tupper,
manchmal gebe ich auch ein Hohes C Trinkpäckchen oder eine Trinkmilch mit.
Wasser gibt es nämlich in der Schule

Eine gute Hilfe bin ich Dir ja nicht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von Rehlein.28 am 29.11.2011, 13:40 Uhr

Sportfreund oder eco, beides von Tupper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von ziegelstein am 29.11.2011, 14:10 Uhr

Tupperware, auf dem Spielplatz den Sportsfreund, in der Schule Eco, die haben einen Schraubverschluß und laufen nicht aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von pussydeluxe2003 am 29.11.2011, 14:26 Uhr

Stimmt, die Eco ist auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.11.2011, 16:28 Uhr

Hallo,

vielleicht passen in die Seitentaschen die kleinen Sigg Flaschen rein?

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von Mama-im-Juni am 29.11.2011, 19:04 Uhr

Wir haben die Eco von Tupper, hält super dicht auch mit Kohlensäure drin. Und an Sporttagen nimmt sie zusätzlich noch ne Caprisonne mit.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von kati1976 am 29.11.2011, 19:45 Uhr

wir haben eine von hama (step by step)

die ist super

die läuft gar nicht aus, und wenn man den deckel zudreht ist die ganze flasche zu

http://www.kofferprofi.de/schule-kinder/accessoires/hama-step-by-step-alu-trinkflasche.html?sid=6c88e380dbfdd94e27e5160bf9ed2f1b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von Dor am 29.11.2011, 20:57 Uhr

sigg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Êmil. die Flasche.

Antwort von SiJoJoFrAl am 30.11.2011, 7:10 Uhr

die finde ich am hygienischsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig

Antwort von Claudia+Thomas am 30.11.2011, 19:08 Uhr

Wir hatten jahrelang welche von Aldi, aber im Grunde immer mit schlechtem Gefühl. Die waren schnell zerbeult (wer weiß was sich da ablöst) und die Verschlüsse versifften mit der Zeit obwohl wir nie was anderes als Leitungswasser rein geben. Also dachte ich mir kaufe ich halt auch mal Tupper-Sportfreunde, sind zwar nicht ganz billig aber wenn sie gut sind, was solls.
Leider waren die Flaschen total undicht (obwohl wir wie geschrieben nur Leitungswasser einfüllen). Also habe ich sie einer Beraterin gegeben, sie brachte neue zurück uns sagte es hätte mal eine Charge gegeben bei der dieser Fehler auftrat. Tja, inzwischen fangen die neuen auch an zu tropfen und das ärgert mich echt. Will ja nicht ständig zu der Tupperberaterin rennen, die ist eh so schwer erreichbar. Und ich habe ehrlich wenig Hoffnung dass es bei den nächsten besser ist. Ich möchte halt Flaschen die ich problemlos in die Spülmaschine geben kann.
So bin ich also erneut ratlos.
Emil ist ja auch ganz schön teuer. Und in der 1. Klasse sagte die Lehrerin auch noch ausdrücklich "keine Glasflaschen" und auf Rückfrage "nein, auch keine Emil" (ich vermute wegen der Bruchgefahr, auch Emil kann man aus seiner Schutzhülle nehmen). Wobei ich da heute evtl. so frei wäre mich darüber hinweg zu setzen.

Momentan nehmen die Kinder noch die leicht tropfenden Sportfreunde mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch kleine PET-Flaschen!

Antwort von MM am 30.11.2011, 20:34 Uhr

Da bei uns nur (Leitungs-)Wasser reinkommt, ist das Reinigen kein Problem und sie halten lange. Und wenn sie doch mal wegkommt, ist es kein Drama... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Aldi-Flaschen

Antwort von Mama-im-Juni am 30.11.2011, 22:39 Uhr

Hallo!

Hab schon mehrmals jetzt gehört das es Bedenken gibt mit den Aluflaschen wenn sie Beulen haben. Ich kann da aber eigentlich nicht dran glauben das sich da was rauslösen könnte und ins Getränk übergehen kann. Es ist doch für Getränke gedacht und auch für (kleine) Kinder, da ist es doch normal das sie Beulen bekommen, oder?

Ich pack übrigens alle Flaschen in die Spülma und habe bisher noch keine Probleme.
Tupper Eco ist dicht und für uns die Beste.

LG
Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Trinkflasche, welche????

Hallo, meine Tochter hatte bisher im Kindergarten eine Sigg Trinkflasche, die ist mittlerweile total verbeult und läuft auch aus. Was für eine Trinkflasche haben denn Eure Kinder und welche sind gut, auch für Getränke mit Kohlensäure? Ich liebeugel ja mit der Hello Kitty ...

von Knitzelbutz 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.