*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 28.01.2005, 15:39 Uhr

Welche Trinkflasche für Schulkinder??? mT

Hatte bisher SIGG; aber die saugen sich immer sooooooo fest zu, dass ich sie kaum aufkriege, mich nervt das gewaltig!!

Wie ist Emil die Flasche?? Kann man die auch schon zuschrauben, damit niy ausläuft?? Hbat ihr die Styroporüberzüge dazu? Und welche Verschlüsse?

Habt ihr die im Ranzen oder baumeln die aussen dran?

Wie kriegt man die sauber?

Oder gibts noch was anderes??


Danke!!

 
5 Antworten:

Re: Welche Trinkflasche für Schulkinder??? mT

Antwort von karamell am 28.01.2005, 16:51 Uhr

also, alina hat für die schule die plastikflasche, die beimranzen dabei war. aber fürs training und zum so unterwegs sein haben wir emils.
mit dem normalen drehverschluß gehen die sicher zu. da läuft nix aus. mit dem "sportverschluß" muß man einmal mehr guckenob man den auch zugestöpselt hat prinzipiell ist der aber auch dicht! ohne styropor würd ich die nicht mitgeben wg bruchgefahr.
in den mcneill ergolight 2 passt die emilflasche in díe außentaschen, aber ich glaube da ist er der einzige. bleibt also nur "innen dRinnen" außen dranbaumel is glaube ich nicht so prall.
was auch geht: ihr kauft so normales getränkt in der halbliterflasche und füllt die dann zu hause immer nach.

ach ja: die emils tu ich in den spüler oder spül sie so ab
Daniela

Danke dir! Ich werde

Antwort von Biene am 28.01.2005, 17:06 Uhr

jetzt einfach Emils nehmen, die sind auch hygienischer als SIGG, finde ich .

MIr gefällt auch das Styropor DIngens, da kann man auch mal nen Tee rein.

LG

Re: Danke dir! Ich werde

Antwort von karamell am 29.01.2005, 8:38 Uhr

bitteschön. ich find die emils auch hygienischer aber meine tochter besteht auf dem ollen plastikding. ich schätzte aber im sommer, wenn ihr da die schorle drinn warm wird schwenkt die un*grins*.
Daniela

Ja, sie haben ihren ersten Test auch bestanden!!! mT

Antwort von Biene am 29.01.2005, 12:53 Uhr

mir kamen sie mit 0,3 L erst viel zu klein vor, aber das Gute ist, dass sie die Flaschen in der Schule selber nachfüllen konnten! Die SIGG bekommen sie nicht auf, da hab ich mich ja schon jeden Tag aufgeregt.....
Und man kann jeden beliebigen Verschluss nehmen, falls man den Emil Verschluss verliert! Echt klasse! Bei SIGG hab ich jedesmal bis zu 5 EUro für einen neuen Dreh-Verschluss bezahlt. Klar die sind auch aufwändiger, aber den Luxus brauch ich echt net.


Bin echt begeistert von den Emils!!!!!

LG

Re: Ja, sie haben ihren ersten Test auch bestanden!!! mT

Antwort von karamell am 29.01.2005, 20:15 Uhr

japp die sind prima. unsere kleine ist auch ganz stolz darauf das sie so ien flasche hat, wie die große*grins* inzwischen sieht es sogar so aus als ob sie die flasche hält und nicht die flasche sie
Daniela

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.