1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni02 am 31.01.2004, 12:44 Uhr

Welche Schule sollen wir wählen?

Hallo,

endlich habe auch ich dieses tolle Forum entdeckt und habe auch gleich eine Frage. Unser Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Nun stehen wir vor dem Problem welche Schule wir wählen sollen. Bis jetzt geht er in einen katholischen Kindergarten, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Deshalb haben wir ihn auch in einer katholischen Grundschule angemeldet. Da wir nicht katholisch sind, sehen wir nicht so große Chancen für eine Aufnahme. Wir wollen ihn jetzt noch in der Waldorfschule anmelden, weil wir dort größere Chancen haben. Ich möchte noch dazu sagen, dass er Erwachsenen gegenüber sehr schüchtern ist und wir annehmen er würde in einer "normalen" Schule vielleicht "untergehen". Wenn wir nun doch wider Erwarten von beiden Schulen eine Zusage bekommen wissen wir noch nicht, für welche wir uns entscheiden sollen. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit einer der Schulformen mitteilen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.