1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 14.07.2014, 14:50 Uhr

Welche Schuhe tragen Eure im Herbst?

Bisher waren wir im Glück, die erste Klasse hat hier einen extra Schulteil und Hausschuhe....bald geht es in die 2. Klasse, ohne diesen kleinen Luxus und wenn die Schuhe dann den ganzen Tag am Fuß sind, sollen sue auch nicht schwitzen. Welche Schuhe findet ihr am besten? Bisher ist mein Sohn ein Bama-Fan, bin am überlegen auch mal Geox zu versuchen oder was habt Ihr noch für Tipps?

Lg, Anna

 
9 Antworten:

Re: Welche Schuhe tragen Eure im Herbst?

Antwort von shinead am 14.07.2014, 16:45 Uhr

Junior steht auf Treckinghalbschuhe. Die gibt es von Timberland, Wolfskin, adidas, etc.

Treckingschuhe sind leicht, atmungsaktiv und wasserdicht. Sie haben eine anständige Sohle (tiefes Profil) und sind auf Bequemlichkeit ausgelegt. Kostenpunkt: so zwischen 40 und 100 Euro, je nach Modell.

Perfekt für Juniors Schwitzfüße. Er trägt diese Art von Schuhen schon länger und auch den ganzen Vormittag (bei uns gibt es keine Hausschuhe in der Schule).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen Eure im Herbst?

Antwort von anouschka78 am 14.07.2014, 18:23 Uhr

Ich kaufe Halbschuhe mit Membran somit wasserdicht. Halbhohe mag Sohnemann nicht, sind nicht Fußballtauglich sagt er. Aber bei uns gibts Hausschuhe, sogar manche weiterführende Schulen haben Hausschuhpflicht im Winter.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe tragen Eure im Herbst?

Antwort von Maxikid am 14.07.2014, 19:06 Uhr

Blundstones. Sind fuer alles einsetzbar und die Mädels lieben die. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im herbst geht es ja noch...

Antwort von Jeckyll am 14.07.2014, 19:10 Uhr

Richtig blöd finde ich es im tiefsten Winter, wenn die Kinder sieben Stunden lang warme Stiefel anhaben müssen. Und weil das alle Kinder so machen, der schnee in den räumen schmilzt, alles nass ist weigern sich meine als einzige Hausschuhe anzuziehen.

Wenn man sich überlegt was es an Reinigungskosten sparen würde wenn in den Klassenzimmern keine Straßenschuhe getragen werden...

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im herbst geht es ja noch...

Antwort von Maxikid am 14.07.2014, 19:21 Uhr

Bei und in der Schule müssen immer Hausschuhe getragen werden. Das ist echt super. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch beschrieben

Antwort von Jeckyll am 15.07.2014, 14:14 Uhr

Meine weigern sich nicht als einzige Hausschuhe anzuziehen, sie weigern sich die einzigen zu sein, die Hausschuhe anziehen.

Ich finde Schuhe im Klassenzimmer blöd. Richtig blöd.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann führt doch ein, das Hausschuhe getragen werden?! Was spricht dagegen?

Antwort von MM am 18.07.2014, 8:47 Uhr

Das ist hier ganz normal, an allen Schulen ausser Unis/Hochschulen...

ES ist doch totaler Quatsch, den ganzen Tag in Herbst- oder gar Winterschuhen in der Klasse zu sitzen!
Abgesehen von den hohen Reiniguungskosten der Schule, wenn alle mit ihren Dreckschuhen da reinlatschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzw. behaltet es bei, wenn es das schon gibt! Das ist doch kein "Luxus"...

Antwort von MM am 18.07.2014, 8:48 Uhr

... sondern etwas ganz Normales und Richtiges! Und wenn es in der ersten Klasse funktioniert, warum nicht auch in den darauffolgenden Schuljahren?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausschuhe

Antwort von Geisterfinger am 31.07.2014, 10:17 Uhr

Bei uns tragen die Kinder im Klassenraum Hausschuhe, meiner Crocs.
Die STraßenschuhe werden im Flur auf ein Regal gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.