1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 07.07.2022, 8:33 Uhr

Welche Federmappe?

Ich habe aus der Federmappe eine Sorte Buntstifte (irgendwie scheinen die alle dicke und dünne zu haben, wahrscheinlich sind Buntstifte einfach weniger teuer/ heikel als Fineliner etc.). Dann war für alles genug Platz. Die Marker wanderten ins Schlampermäppchen. Bei uns waren die Farben vorgeschrieben, mehr Farben gab es aus Platzgründen nicht. Nach ein paar Monaten hat sich das sowieso mit den zu Hause-Stiften vermischt. Die vorgeschriebenen Farben waren auch tw. nicht in jeder Finelinerpackung zu haben. Der Stress hört jetzt mit dem Gymnasium bei der Großen auf. Die reden von gespitzten Bleistiften ; ) anstelle von 2xHB, davon 1xSchreiblernstift, 1x2B, Händigkeit beachten- beim Bleistift- Fineliner in grün, braun und lila, Lineal durchsichtig, nicht zu biegbar etc. pp. Zur Not würde ich eher ein paar Stifte ins Schlampermäppchen stecken als eine Monsterfedermappe, in der sich das Kind dann nicht schnell genug herausfindet, zu besorgen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.