1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 08.11.2014, 12:36 Uhr

Welche Buntstifte habt ihr?

Im Federmäppchen waren die Staedtler Ergosoft enthalten, irgeneine Sonderedition 15 Stück. Die gibt es entweder nur als 12er oder 24er.

Nach bereits 6 Wochen Schule hat er nur noch halbe Stifte, Nachschub muss her.

Welche sind gut und trotzdem nicht zu teuer?


Im Kindergarten hatten sie die FaberCastell Grip Jumbo.

Zuhause habe ich noch einen Schwung ALDI Stifte Jumbo, aber die leiern die Gummizüge vom Federmäppchen aus.

 
8 Antworten:

Re: Welche Buntstifte habt ihr?

Antwort von LaLeMe am 08.11.2014, 12:42 Uhr

Faber Castell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte habt ihr?

Antwort von ninsche am 08.11.2014, 14:08 Uhr

staedtler ergosoft

genau die, die auch im mäppchen waren beim kauf.

mein großer (mittlerweile 4.) schwört auf die stifte, deshalb gab es für die schule nie andere. ich habe immer den 12er pack nachgekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte habt ihr?

Antwort von lara30 am 08.11.2014, 21:51 Uhr

Habe einige ausprobiert (Sohn besucht mittlerweile die 2. Klasse), hängen geblieben bin ich bei den Buntstiften der Firma Herlitz, 12 Farben, leuchtend, keine Probleme beim Anspitzen, kein Abbrechen- kosten 1,99,- Euro bei Kaufland!
(bin jetzt sicher bei der 4 Packung von denen!)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte habt ihr?

Antwort von Muts am 08.11.2014, 22:44 Uhr

Ich kaufe immer die Staedler, aber nicht die Ergosoft, sondern die "normalen".
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte habt ihr?

Antwort von anouschka78 am 09.11.2014, 10:55 Uhr

Die Ergosoft sind einfach die besten. Die Miene bleibt ganz auch wenn das Mäppchen und der Schulranzen rumfliegen. Somit kann man ohne Probleme anspitzen. Der Verschleiß minimiert sich wenn man am Anfang ind er 1. Klasse alle Tage das Mäppchen gemeinsam durchgeht und nur so viel spitzt wie sein muss. Wenn die Dinger spitz sind wird in der Schule weniger gespitzt.
Mein Sohn weiß weiß wie teuer die Dinger sind und spitzt wirklich sparsam. 2x umdrehen und kucken wie die Spitze ausschaut. Klappt gut.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte habt ihr?

Antwort von Alexxandra am 09.11.2014, 19:27 Uhr

Hallo,
ich finde für Grundschulkinder gehen auch die billigen vom Discounter.
Gerade wenn sie oft verloren werden, würde ich aufs Geld schauen.
Und dann statt Jumbo eben normale nehmen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte habt ihr?

Antwort von Yvonne76 am 11.11.2014, 14:08 Uhr

Staedtler oder aber auch Faber Castell Jumbo Grip und Staedler Grip, wobei meine viel lieber die Jumbo nehmen, weil die besser in der Hand liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Buntstifte habt ihr?

Antwort von lilly1211 am 12.11.2014, 14:38 Uhr

Ich hab die original aus dem Federmäppchen nachgekauft, mit den Noppen, glaube Staedtler. Allerdings kosten da 12 Stück 18 EUR. Wir finden die aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Buntstifte haben eure Kinder?

Nach weniger als einem Monat Schule sind die Buntstifte im Federtäschchen meines Sohnes schon mehr als die Häflte abgespitzt. Es wird(nur) in der Schule damit gemalt, aber trotzdem finde ich die geringe Nutzungsdauer etwas verwunderlich. Sind Markenbuntstifte, die im ...

von suchepotentenmannfürsleben 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Buntstifte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.