1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 09.02.2007, 10:19 Uhr

weitere Meinung einholen...

und zwar gibt es LInkshänderberatungsstellen. Die können deinen Sohn testen und Dir sagen, wie er eher tendiert.

Bei meinem jetzt 5 jährigen war es so, das er gaaaaaanz lange wirklich die Linke bevorzugte. Wir haben auch diese mit ihm gefördert. Plötzlich viel mir aber auf, das er immer mehr die rechte benutze und auch damit besser zurechtkam. Der Ergotherapeut hat ihn nochmal angekuckt und war dann auch für Rechts.

Manche Kinder malen und schreiben mit der einen Seite und schneiden, eSsen etc mit der anderen Seite.

Wichtig für mich wäre es, das die Seiten so gesehn werden, wo sie ihre Stärken haben.

Schreibt/malt er immer mit Links?
Wennste ihm was zum schneiden hinlegst, welche Seite bevorzugt er?

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.