1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fileo am 16.12.2007, 14:30 Uhr

weiß nicht wirklich weiter lang aber wichtig

Hallo,
als ich Deinen Bericht las,dachte ich die Rede sei von meinem Kind. Uns geht es nähmlich ähnlich. Mein Sohn ist 8 und mit roten Karten kennen wir uns sehr gut aus.Schon im Kindergarten hies es er sei sehr zappelig und könne sich schlecht einordnen. Mit diesem Stempel kam er also schon in die Schule und dort wurde es nicht besser. Mein Sohn ist auch permanent der Meinung das er alles gleich sagen muß und nicht warten kann, bis er an der Reihe ist. Deshalb wird er oft getadelt und mußte auch schon vor die Tür. Als ich mit der Lehrerin sprach, meinte sie nur das unser Kind wahrscheinlich hyperaktiv sei und deshalb ständig störe. Völlig aufgelöst lies ich also unser Kind testen. Dabei stellte der Psychologe fest, daß unser Kind einen überdurchschnittlich hohen IQ hat und einfach unterfordert ist. Er hat eine Konzentrationschwäche. Deshalb besucht er einmal die Woche den Konzentrationsunterricht an der Schule. Und das klappt ganz gut. Vieleicht wäre das ja auch was für dein Kind. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und noch was: Zappelin finde ich sehr gut, habe ich auch schon ausprobiert.
Liebe Grüße und starke Nerven, es wird irgendwann bestimmt besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.