kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 14.12.2007, 17:48 Uhr zurück

Re: weiß nicht wirklich weiter lang aber wichtig

Hallo,

also vor den Ferien scheinst Du das Problem ja leider nicht mehr mit der Lehrerin besprechen zu können. Danach würde ich aber unbedingt einen Gesprächstermin vereinbaren. Vielleicht wird dann vieles klarer. Man kann das ja jetzt schlecht aus der Ferne beurteilen. Wenn mein Kind eine "rote Karte" bekommen hätte, hätte ich wahrscheinlich schon längst mal nachgefragt.

Gegen das "draußen sitzen" würde ich aber auch jetzt schon was machen, falls es tatsächlich stimmen sollte. Das habe ich ja noch nie gehört, dass ein Kind der 1. Klasse so lange draußen sitzen musss. Das ist doch höchstens mal eine Notfallmaßnahme, wenn etwas total aus dem Ruder läuft. Und auch dann sicher eher weniger für Erstklässler geeignet. Da würde ich gleich am Montag mal nachfragen. Zur Not einfach bei dem Lehrer, der die erste Stunde am Montag unterrichtet. Der wird ja auch etwas dazu sagen können, denn es ist wie gesagt eine eher ungewöhnliche Maßnahme.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht