1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 15.05.2013, 17:51 Uhr

weiss nicht so recht wo ich posten soll...

Hallo,

meine Kinder sind schon etwas älter, da haben sich solche Dinge inzwischen erledigt. Aber wir hatten die Regel, wenn man sich verabredet hat, kommt kein anderes Kind dazu. Ausnahmen gab es, aber nur in allseitigem Einvernehmen.

Dein Sohn ist ja nicht mehr so klein. Ich würde mit ihm sprechen und noch mal ganz deutlich erklären, dass er sich z.B. einfach abmelden MUSS. Ansonsten - kein Spiel mehr mit dem Nachbarsjungen.

Wenn dein Sohn das selbst noch nicht schafft - und ich finde, in dem Alter darf man noch helfen - würde ich bei der nächsten ähnlichen Gelegenheit dem Nachbarsjungen selbst erklären, dass der Sohn jetzt gerade ein anderes Kind zu Besuch hat und daher nicht mit ihm spielen kann.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.