kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 05.11.2011, 11:40 Uhr zurück

Re: Weinen jeden morgen!

Bitte nicht als Vorwurf werten. Jedoch denke ich, dass, wie du schon geschrieben hast, der Tag einfach gelaufen ist... es ist zu wenig Zeit, die sie mit ihrer Familie verbringen kann.

Eine Betreuung nur bis Mittag würde sicherlich Abhilfe schaffen. Da ist dann das Verhältnis Schule - Familie ausgeglichen.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich das mal in Erwägung ziehen. Wenn nicht, kann man es vielleicht mit dem Wochenende kompensieren, dass man viele schöne Sachen mit ihr macht, oder sie lediglich mehr in den Tagesablauf involviert.

Meiner Tochter hat es sehr geholfen, dass sie zumindest am Wochenende ihren Teil zum Tagesablauf innerhalb der Familie beitragen durfte.

Im übrigen stehe ich bald auch wieder vor dem Problem, auch wenn meine Tochter jetzt in der 3. Klasse ist. Aber ich arbeite wieder länger, bin später zu Hause und die Kurze ist entsprechend auch länger ohne Aufsicht. Begeistert ist meine Tochter nicht aus dem gleichen Grund. Sie wird auch täglich erst gegen 16.00 Uhr zu Hause sein und für ihre sonstigen Aktivitäten ist dann keine Zeit mehr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

weinendes Kind...........

Hallo guten Abend...........meine tochter geht jetzt die zweite woche zur schule ,mit höhen und tiefen begleiten uns häufig tränen ! Sie möchte nicht in die schule und lieber bei mir bleiben, sie macht sich viele gedanken, was ist wenn, eben gerade kam sie raus und fragte ob ich ...

joleen-timea   05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weinen
 

btr. Posting vom Freitag - Weinen

Hallo Euch allen, wollte mal kurz Zwischenstand geben: Heute früh war es schon besser, Stephanie hat auf dem Schulhof gar nicht, in der Klasse nur ganz kurz geweint, zum Abschied sogar gewunken. Bis auf weiteres bringe ich sie auf jeden Fall zur Schule - nur macht jetzt die ...

Heike-SU   25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weinen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht