1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 20.12.2010, 13:25 Uhr

Weil es so viele verschiedene Kinder gibt.....

Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich führe meine Rechtschreibkenntnisse unter anderem auf meine Grundschuljahre in der DDR zurück, und mit Sprache verdiene ich heute mein Geld.

Ich mochte meine Fibel, begleitend gab es ja dazu auch noch ein Lesebuch, wenn ich mich richtig erinnere. "Timur und sein Trupp" habe ich gern gelesen, ich meinte allerdings speziell die Bücher für Erstleser. Als Einheitsbrei habe ich das nicht empfunden. Vielleicht hat meine Mutter damals besonders gute Bücher gekauft und ich war ja auch schnell Mitglied in der Stadtbibliothek.

Heute habe ich zufällig in der Schulbücherei in ein Heft einer Drittklässlerin geschaut, sie hatte das wohl liegen lassen. Da drin stand (mit Bleistift) ein kleiner Aufsatz, der von der Lehrerin mit einem "sehr gut" bewertet war. Er war voller Fehler und Auslassungen und hätte "damals" maximal eine 3 bekommen (und wäre mit Füller geschrieben worden). Ich habe da so meine Zweifel, ob das heutige System wirklich gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.