1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 01.12.2009, 9:06 Uhr

Weihnachtsmann ade.

Ich bin froh, weil mein Sohn so genießen kann ohne die Illusion.

Ich habe meinem Sohn sowas eben NIE erzählt. Das wäre falsch gewesen. Absolut und davon halte ich auch nichts. Mir tun Kinder leid, die gesagt bekommen, wenn du böse bist, dann bekommst ne Rute vom Weihnachtsmann oder Kohlen. Mein Opa war Meister darin und hat viel verdorben. Habe deshalb auch nie zu meinem Sohn gesagt, dass nur die Guten was bekommen, genau um diesen Druck zu vermeiden. Dieses guter W-Mann, böser W-Mann habe ich gelassen. Habe ihn auch immer abgelenkt, wenn mein Opa damit anfing. Dabei meint er es ja garnicht so aber alte Leute sind da nicht zu belehren.

Habe gemerkt, dass es ihm gut tat im Kindergarten dieses Fest nicht so zu sehen. Er war der einzige der Gruppe, der keine Panik hatte und nicht weinte. Sondern er ging vor, sagte seinen Spruch und strahlte. Der Rest hatte Panik wie ich damals als Kind. Daher bin ich froh, dass es ihm jetzt niemand mehr einreden kann. Das ist die Sache mit der Last.

Nein, er genießt es, freut sich drauf, liebt seinen Kalender, ist gespannt was er bekommt und ist locker damit. Darüber bin ich froh. Keine Panik, wenn im Kaufhaus der große rote Mann um die Ecke kommt sondern strahlen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Hallo, Jetzt ist es soweit! Heute verlor mein Sohn (7, 1. Kl.) seinen ersten Schneidezahn im Hort, und bekam von seiner Erzieherin ein Taschentuch, um den Zahn für die Zahnfee aufzuheben. Darauf ein Freund (berichtete die Erzieherin) meinte: "was? Du glaubst noch an die ...

von Nathalie B. 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsmann

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.