*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von zweimam am 01.12.2009, 8:41 Uhr

Weihnachtsmann ade.

Wenn du Horror vor Weihnachten hattest, weil man dir offenbar erzählt hat, dass der Weihnachtsmann die lieben, fleißigen Kinder beschenkt und die faulen, frechen bestraft, warum erzählst du dann deinem Sohn den gleichen Quatsch? So interpretiere ich deine Sätze: "Bin ich was froh." , "Mir ist eine Last runter gefallen."

Weihnachten soll doch Spaß machen, und voller Spannung und Ungeduld erwartet werden, gerade von Kindern.

Oder interpretiere ich dich falsch, und du bist nur heilfroh, dass dein Sohn auch ohne Glauben an den Weihnachtsmann die Advent- und Vorweihnachtszeit genießen kann? Dann freu ich mich mit dir, und hoffe, dass es bei uns auch so wird, wenn mein Sohn (wohl im nächsten Jahr, ist jetzt 8) ankommt, dass es kein Christkind gibt.

Grüße
zeimam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Hallo, Jetzt ist es soweit! Heute verlor mein Sohn (7, 1. Kl.) seinen ersten Schneidezahn im Hort, und bekam von seiner Erzieherin ein Taschentuch, um den Zahn für die Zahnfee aufzuheben. Darauf ein Freund (berichtete die Erzieherin) meinte: "was? Du glaubst noch an die ...

von Nathalie B. 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsmann

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.