kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Potter am 20.07.2008, 12:53 Uhr zurück

Re: wegen Datenschutz

Ich will eigentlich gar nicht so viel dazu sagen. Alles, was mir so direkt zum Thema einfällt, ist nur, dass noch einige Schuljahre kommen und dieses Zeugnis jetzt nicht das wichtigste ist. Und man eben nie weiß, wie die beiden sich in der Schule geben. Vielleicht ist deine Tochter da ganz verklemmt, traut sich kaum zu lesen etc. Keine Ahnung!

Aber zum Zeugnis-angucken... Wieso sollte man das bitte nicht tun dürfen? Ich habe auch schon Zeugnisse von Freunden meiner Kinder gelesen, wenn sie nach der Zeugnisvergabe zu uns kamen, weil ihre Eltern außerhalb gearbeitet haben. Wenn dann die Kleinen uuuunbedingt möchten, dass man es liest, kann man das ruhig machen, da ist auch nirgends ein Verstoß gegen den Datenschutz. Denn - um Gottes Willen - es ist nur ein Zeugnis!
Und wenn das Kind möchte, darf es mir doch immerhin auch seinen Namen, seine Adresse, seine Email-Adresse, seine Telefonnummer, seine Kontonummer, seinen Handy-Pin und sonstiges verraten. Gerade wenn man eine vertraute Person für das Kind ist, verraten sie einem doch gerne allerlei, da kommt ein schönes Zeugnis natürlich auch mit rein.

Also... Nur um dich zu beruhigen: Mit dem Lesen des Zeugnisses hast du keinen Fehler gemacht. Ja... Nur jetzt mit dem Vergleich zu deiner Tocher. Lob doch einfach das andere Kind für das gute Zeugnis, dann ist es glücklich, und sei du zufrieden mit dem, was du hast.

LG,
Potter

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht