1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 11.02.2021, 16:14 Uhr

Wechselunterricht in NRW ab dem 22.02.

Bei uns in NRW soll es ab übernächste Woche Wechselunterricht geben.
In welchen Abständen da gewechselt werden soll wissen wir noch nicht.
Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland das ebenso entschieden wurde...

Für uns ist das ja was völlig neues, weil unsere Tochter erst im August eingeschult wurde.
Jedenfalls bin ich nicht grad glücklich darüber, einerseits ist es ja schön für die Kinder das sie wieder für einige Zeit in die Schule dürfen und dazu in kleineren Gruppen unterrichtet werden (normalerweise sind es 28 Kinder in der Klasse).
Andererseits kommt durch das ganze hin- und her doch wieder Unruhe in den Alltag rein. Vor allem was das frühe Aufstehen angeht, bisher hat es mir ehrlich gesagt immer gereicht, wenn sie ab 9 Uhr angefangen hat, bei Präsenzzeiten muss sie dann um 8 schon an der Schule sein.
wie die Klasse geteilt wird wissen wir auch nicht, bis jetzt hat meine Tochter dort nur eine Freundin, die sie noch aus der Kita kennt, mit den anderen hat sie in der kurzen Zeit noch keine festeren Kontakte geknüpft.

Man hat sich ja mittlerweile an das homeschooling gewöhnt und nun läuft es schon wieder ganz anders.
Ich gehöre definitiv nicht zu denen die sich über diese Art der "Lockerung" freut!!
Ich hätte lieber ganz oder gar nicht!

Falls alle zuhause bleibenden über Webcam zugeschaltet werden, (es wurde jedenfalla angekündigt das jetzt Beamer und Whiteboards in mehreren Klassen installiert wurden) kann ich mir kaum vorstellen, das das mit 6-/7-jährigen klappt.
Die können doch wohl nicht täglich mehrere Stunden vorm Bildschirm hocken.
Mein Neffe ist 17 (12. Klasse), selbst der soll oft sagen das es sehr anstrengend für ihn wäre so lange vorm PC zu sitzen um Online Unterricht zu bekommen...

Kann natürlich auch sein das es so weiter läuft wie zuvor, aber da müsste die Lehrerin ja quasi neben dem unterrichten noch was für die daheim gebliebenen planen.
Da wird sie bestimmt nicht so viel Mühe da rein legen, als wenn sie nur fürs homeschpooling planen müsste.

was sagen denn die erfahreneren Leute unter euch dazu??
würde mich mal intressieren wie gut oder schlecht es da gelaufen ist!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.