1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lluvia am 12.09.2021, 15:32 Uhr

Wechselkind und Schule

Hi,

Ja hier... der Große war im wöchentlichen Wechsel bei seiner Mutter/uns.

Es kommt darauf an wie sorgsam der andere Part ist aber eigentlich kannst du nur darauf vertrauen, dass alles klappt.

Rede doch einfach mit der Lehrerin aber wichtige Sachen werden meistens ins Hausaufgabeheft eingetragen. Dann siehst du ob es irgendwo Probleme gibt (Hausaufgaben, Sachen vergessen,...).

Falls es Probleme gibt, hilft dann wohl nur deinem Kind die Verantwortung zu geben. Übe mit ihr die Tasche nach Stundenplan zu packen, evtl eine Checkliste ins Hausaufgabenheft (Stifte anspitzen, Patronen auffüllen,...).
Hier hat das etwas geholfen...

Lluvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.