*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von finnibea am 04.11.2009, 21:17 Uhr

wechsel in die schule... schwierig

Ich habe den Eindruck, daß oft nicht der Lernstoff die "Überforderung" bewirkt, sondern die Anstrengung seinen Platz im Klassenverband zufinden. Jedenfalls habe ich bei meinem Sohn den Eindruck und Gespräche mit anderen Eltern bestätigen das. Bis die "Hackordung" steht und (neue) Freundschaften geknüpft sind, ist das Soziale stark im vordergrund und sehr anstrengend für die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.