1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 08.11.2011, 15:49 Uhr

Wechsel auf die Waldorfschule ?

Ich kenne mehrere Familien, in denen ein Kind ein Waldorf-Schüler ist und die anderen nicht. Scheint also ganz so, als ob es diese Konstellation nicht nur bei euch gäbe.
Wenn der Rektor so daher spricht, wundert es mich nicht, dass die Klassenlehrerin so ist. Möglicherweise sind dann alle Lehrer in der Schule so und dann hilft auch kein Wechsel in eine andere Klasse (oder Rückstellung) um an eine andere Lehrerin zu geraten.

Ich kenne allerdings zwei Waldorf-Mädchen, denen auf der Waldorfschule alles zuflog, denen es dort zu einfach war. Ein Wechsel in eine "normale" Schule scheiterte aber dann, weil sie dort nicht klar kamen. Sie sind dann doch weiterhin zur Waldorfschule gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht ...

von Gaby J. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.