1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 07.11.2011, 15:42 Uhr

Wechsel auf die Waldorfschule ?

Hallo,

das hört sich nicht gut an. Kannst du sie nicht in eine Parallelklasse geben, denn so wie ich das lese, kommt sie ja auch mit der Lehrerin nicht klar. Wenn du von der Lehrerin nichts hältst, ist das die eine Geschichte, aber wenn dein Kind nicht mit ihr klar kommt, ist das schwierig.
Wir hatten heute auch wieder den ersten Schultag nach den Ferien und meine Maus wollte gar nicht hin. Sie war am Freitag den Kiga besuchen und wollte dann doch lieber wieder in den Kiga. Ich fragte sie, ob sie sich denn nicht auf die Lehrerin freue und da meinte sie, doch, aber sie wolle nicht in die Schule. Heute Mittag kam sie dann ganz glücklich nach Hause, hatte noch vor dem essen angefangen Hausaufgaben von sich aus zu machen und anschließend machte sie freiwillig und ohne drängen Hausaufgaben. Sie machte sie schnell und schön.
ich denke, du solltest doch noch mal ein Gespräch mit der Lehrerin führen, oder du solltest mit dem Rektor sprechen, ob deine Maus die Klasse wechseln kann.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht ...

von Gaby J. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.