1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 17.02.2010, 12:34 Uhr

Was zum Schmunzeln...

Hallo in die Runde,
am Samstag hat meine Jüngste (1. Klasse, Ende Dezember 6 geworden) die "Schreibwut" gepackt: Sie hat insgesamt 10 (!) Kurzgeschichten geschrieben...
Die erste wollte ich mal zum besten geben (so, wie sie sie geschrieben hat - lautgetreu):

DER DRACHE FER LIPT SICH IN DI PRINZEZEN
DI PRENZESeN EINES MOGENS AUS REITEN GING DA GESCHAH es DER DRACHE DA SA DI PRENZESEN DER Drache FELPT SICH SO FORT IN DI PRINZESEN UNT RUF SI SOFORT UNT Gap DER PRINZESEN EINEN KUS UNT DI PRINZESEN SARDE ZU DEN DRACHEN KOM ZU MIR INS SCHLOS UNT hortzeiten UNT WNSI NICHT GESTOBEN DAN LEBEN SNOCH heute

Braucht jemand eine Übersetzungshilfe???

Euch allen noch einen schönen Tag!!

Heike

 
5 Antworten:

Re: Was zum Schmunzeln...

Antwort von Fussel75 am 17.02.2010, 12:58 Uhr

Hihi,

das ist voll süß :) Erinnert mich an meine Maus. Sie schrieb letztens in ihr Geschichtenheft das sie beim BKA war, bis wir rausgefunden hatten das sie den Bäcker meinte *lach*

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln...

Antwort von JonasMa am 17.02.2010, 13:11 Uhr

Ist das eine mutige Prinzessin! Und sehr fortschrittlich - sie ist diejenige die den Heiratsantrag macht......

Und BKA als Bäcker - ist echt klasse. Ich finde diese ersten Geschichten total klasse.
Mein Sohn schreibt mir ab und zu mal einen Brief - er hat mich 'ser lip' .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln...

Antwort von Daniela97 am 17.02.2010, 14:53 Uhr

Wow, das ist doch echt eine wahnsinns Leistung. Schön! Meine Tochter (auch erst im letzten Jahr eingeschult und ein Oktoberkind) hat auch letztens in der Schule eine Kurzgeschichte geschrieben, die Schule hatte Projektwoche Thema Deutsch. Total schön und wie stolz die doch dann sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln...

Antwort von huevelfrau am 17.02.2010, 15:13 Uhr

Super süss!

Echt spitze!

Aber das BKA ist auch klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Schmunzeln...

Antwort von CarmenOma am 17.02.2010, 17:21 Uhr

Das ist ja niedlich ;-) das mit "ser lip" kenn ich auch ;-) das schreibt Mike auch ;-) Der BKA ist auch toll ;-) Eine Schülerin hat mir mal ein Briefchen durch ihre Schwester zukommen lassen in dem sie mir dann schrieb, dass sie heute nicht zum "Klafir" kommen kann da sie "Kofschmersen" hat ;-)

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 und 08/10 dann Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.