1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spellbound am 15.07.2010, 10:49 Uhr

was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Jeans, kurz oder lang je nach Temperatur. Hemd oder T- Shirt.
Also genau wie ich, mein Mann und die Geschwister.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Inspiration für Einschulungsfeier/"billige" Ideen gesucht, v.a....

Natürlich möchten wir gerne die Einschulung ordentlich feiern - das Problem ist nun aber, daß wir a) bei uns einfach keinen Platz zum Feiern haben (für Kindergeburtstage mieten wir immer einen Raum, aber das geht im September dummerweise nicht); b) studieren wir noch beide ...

von perelin18 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo Alle zusammen Mein Sohn Vincent kommt dieses Jahr in die Schule (ich bin nervöser als er) und ich hab kein Plan was ich in seine Schultüte reinpacken soll? Ich möchte sie keinenfalls rand voll mit süsskram machen.. und deshalb suche ich Ideen mit Hand und Fuß also ...

von mini2004 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Rückblick - Einschulung u. jetzt?

Hallo mich als Mama eines Schulanfängers würde mal interessieren wie es euch vor 1 Jahr ging u. ob alles so kam wie ihr dachtet o. doch alles anders? z. B. Schreibtisch für Hausaufgaben - wird der wirklich genutzt? Dreieckige Buntstifte kaufen - o. lieber doch "normale"? ...

von RR 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

nochmal einschulung--wen mitnehmen?

hallo, wieder einschulung, ich kann es auch nicht mehr hören, aber wer nehmt ihr mit zur einschulung ( schule ) ? eltern ( klar ) geschwister ( klar ) oma und opa??? patentante ??? mit deren familie????? vielen dank. da wir am freitag und samstag von unseren zwillingen ...

von J+L 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung?!?!was habt ihr gemacht??

Hallo,mein sohn wird dieses jahr am 28.8 eingeschult...vormittags ist was in der schule ne art feier wo in der Turnhalle alle kidner den klassen zugeteilt werden dann gehen die lehrer mit den kindern in die klassen und fragen nach namen usw... danach weiß ich noch nicht was ...

von mama_sunshine 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenke zur Einschulung

Hallo an alle, zur Einschulung gab es hier bei uns von verschiedenen Vereinen, Firmen etc. kleine Geschenke für die Erstklässler. Z. B. Mappen für Bilder, Brotdosen, Stifte Gibt oder gab es so etwas auch bei Euch? Über welches Geschenk habt ihr bzw. euer Kind euch ...

von MamavonLukas 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie habt ihr eure Einschulungen gefeiert?

hallo ihr lieben wir möchten diesen Tag für unseren sohn besonders gestalten-klar möchte ja jeder. aber feiert man Einschulung richtig, wie geburtstag? Bei uns ist das so schwierig. Alle Großeltern sind geschieden und vertragen sich nicht. Und leider haben wir auch keinen ...

von amilyzauberfee2005 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Probeschulwoche - vorzeitige Einschulung???

Hallo, unser Sohn ist Autist und ist 5 Jahre alt. Im Juni wird er 6. Nun hatte er eine Schnupperwoche in der Körperbehindertenförderschule. Die haben dort eine Nische für Autisten, weil sie sonst bei uns nirgends reinpassen. Unser Sohn ist überdurchschnittlich intelligent. ...

von lucalara 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Vorzeitige Einschulung

Wo kann man sich (Entscheidungs-)Hilfe holen wenn beim Kind möglicherweise eine vorzeitige Einschulung ansteht? Wer hat sein Kann-Kind vorzeitig eingeschult und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive und negative! Was hat Euch bewogen es früher einzuschulen bzw. ...

von Loraley 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kind selbst entscheiden wg. Einschulung??

Mahlzeit, also meine Kurze ist ein im Okt. 04 geborenes Kann-Kind. Und zwar ist meine Frage an euch, kann eine 5jährige das (mit)entscheiden ob sie dieses Jahr schon zur Schule geht?? Also bitte nicht falsch verstehen ;) Natürlich DARF sie entscheiden, aber KANN sich auch ...

von pixie 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.