1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 08.10.2008, 11:03 Uhr

Was würdet ihr dem Babysitter geben ?

Folgende Situation:

Wir wollen die Tochter unserer Nachbarin(gerade 14 Jahre geworden) nun langsam als Babysitter "aufbauen". Gestern hat sie von 17.30 bis 20.30 unsere Jungs (5 und 8 Jahre) betreut, d.h. Vorabendprogramm, Abendessen, Zubettgehritual etc. mit ihnen gemacht. Als sie im Bett lagen, konnte sie rübergehen. Gegen 23.00 Uhr sind wir dann wiedergekommen, sie schlummerten selig. Es hat alles supi funktioniert. Wir wollen das nun öfter mal machen. Wenn irgendwas wäre, wäre unsere Nachbarin grundsätzlich auch schnell drüber, aber gestern haben die 3 sich super selber arrangiert...
Was gebe ich dem Mädel nun? Was für einen Ansatz habt ihr für die Bezahlung von euren Babysittern ? Bislang hat es immer unsere Nachbarin (kostenlos) gemacht. Dem Mädel wollen wir natürlich was dafür geben.
Aber wieviel ?????

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr dem Babysitter geben ?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.10.2008, 11:36 Uhr

siehe Hauptforum:
3 Euro wenn sie nur die schlafenden Kinder betreut und nix tun muss und 5 Euro, wenn sie wie bei dir aktuell soviel Arbeit hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dem Babysitter geben ?

Antwort von paul+rike am 08.10.2008, 12:05 Uhr

ich würde ihr so 5 Euro geben, sie scheint, sie kann hat eine gute Portion Verantwortung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dem Babysitter geben ?

Antwort von maleasmama am 08.10.2008, 13:04 Uhr

Wir haben auch manchmal die 17-jährige Nachbarstochter als Babysitter engagiert und sie bekommt 5 Euro pro Stunde (und wenn es nur 2 St. 40 Min. habe ich aufgerundet auf 3 Stunden).
Ich finde 5 Euro völlig angemessen. habe selber früher neben der Schule für 8.-DM pro Stunde gejobbt und fand das super. Meistens haben die Mädels ja auch viel Spaß mit den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dem Babysitter geben ?

Antwort von Vesna am 08.10.2008, 14:19 Uhr

Im Hauptforum findet man es verantwortungslos, die Kinder einer Minderjährigen anzuvertrauen..... Meine Güte gibt es viele Glucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr dem Babysitter geben ?

Antwort von Mistinguette am 13.10.2008, 11:36 Uhr

wir zahlen 8,5 € die Stunden auf Minijob Basis, so dass ich dann steuerlich gelten lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.