1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucy7 am 30.08.2005, 23:23 Uhr

Was würdet Ihr tun?

Ich hätte gleiche Fragen wie oben, ob die Jungs sich kennen...dann müssten sie es wirklich versuchen unter sich zu klären.

Du kannst aber dein Kind auf jeden Fall stark machen, dass er nicht stumm das mitmacht, sondern dem anderen sagt, dass ihm das weh tut, er dadurch traurig ist, dass er es lassen soll...
(Ist auch eine Frage wie er bisher mit Konflikten umgegangen ist, im Kiga war sicher auch nicht immer heiter Sonnenschein?)

Und dass er auch die Möglichkeiten nutzen soll, wenn das so weitergeht zur Lehrerin zu gehen oder in der Pause zur Aufsicht, irgendjemand muss ja da sein...

Und wenn es sich nicht ändert, dann sprich die Lehrerin selbst an...

Letztes Jahr hatte ich auch so einen Fall, allerdings war das "nervende" Kind eine 2.Klässlerin, mein Erstklässler hat sich in der Pause dann nur noch neben mich oder die Aufsicht (wenn ich nicht da war) gestellt... Ich habe dann mit ihm zusammen mit dem Mädchen geredet und ihr gesagt, wie es ihm geht und ob sie das so will...sie hat dann versprochen dass sie es sein lässt und ich habe gesagt, dass ich jeden Tag nach der Pause ihn frage ob es gut war und in diesem Fall hat es echt geklappt... ab dem Tag war Ruhe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.