kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kanja am 09.07.2010, 8:36 Uhr zurück

Re: Was würdet Ihr tun - Sohn wird von den Mitschülern "geplagt"

Hallo,

bei uns fällt das ganz eindeutig in den Zuständigkeitsbereich der Schule, bei uns fühlen sich alle Lehrerinnen bei sowas zuständig und reagieren auch (kenne mehrere Fälle). NATÜRLICH sind in der Schule die Lehrer zuständig, die Eltern sind ja nicht dabei!!!

Wenn du nun aber das Pech hast, dass das bei euch NICHT der Fall ist, würde ich - so ungern ich selbst das auch täte - selbst aktiv werden. Ich würde mich wohl eher an die betreffenden Kinder selbst wenden, bei den Eltern hätte ich eher Bedenken, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen und das eigene Kind verteidigen ... Vielleicht kannst du deinen Sohn direkt an der Schule abholen und die entsprechenden Kinder "abfangen"?

Auf jeden Fall irgendwas TUN, damit das Ärgern nicht zur Routine wird!!!

Berichte doch mal, wie es weitergeht.

lg Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht