kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwergenmama am 07.04.2011, 12:03 Uhr zurück

Re: was wünschen sich eltern von der schule...?

Hallo,

ich würde mir wünschen das Lehrer ein ernsthaftes interesse an den Kindern entwickeln und nicht so 0815 (ich mache nur das nötigste) und als Person interessieren mich die Kinder gleich 0. Sorry, aber ist bei uns so. Es wird stur der Lehrplan runtergespielt. Wer nicht mitkommt, hat pech gehabt...wer aber mehr kann hat genauso pech gehabt. Das interessiert da niemanden. Ganz schrecklich finde ich es, wenn man beim Elternsprechtag merkt das die Lehrerin echt garkeinen Plan hat was ein Kind alles kann und auch nicht interessiert ist den Eltern mal zuzuhören und evtl. rauszufinden das sie etwas nicht bemerkt haben.
Es werden grundsätzlich irgendwelche Gründe gesucht mit denen man was zu meckern hat, bei uns z.b. ihr Kind kann nicht gut malen, singen, tanzen. Okay, da ist was dran...warum sieht man nicht was das Kind denn ansonsten alles leistet und leisten kann? Weil man nur das Klassenziel erreichen muss und nichtmal bemerkt wird wenn jemand mehr kann.

LG Zwergenmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht