1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 05.09.2006, 14:50 Uhr

Was tun wenn die Kinder krank sind?

Muß ich dann den Tag sofort zum Arzt und mir einen Krankenschein holen oder reicht eine Entschuldigung von den Eltern?

LG Mandy

 
7 Antworten:

entschuldigung reicht bei fehltagen...

Antwort von Cassie am 05.09.2006, 14:57 Uhr

... zumindest bei uns. im zweifelsfall würde ich das auf dem ersten elternabend klären.

uns wurde es freigestellt, ob wir in der schule anrufen, bei der lehrerin daheim, hinterher ne entschuldigung schreiben, ne notiz ins hausaufgabenheft oder es der lehrerin persönlich sagen, weshalb das kind gefehlt hat...

zum arzt muss man, glaub ich, ab dem dritten fehlttag. aber nagel mich nicht drauf fest *kopfkratz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn die Kinder krank sind?

Antwort von Heike1972 am 05.09.2006, 16:10 Uhr

Hallo Mandy,

ohh bei uns gibts Ärger wenn du morgends dein Kind nicht krank meldest. Die meisten Kinder sind alleine unterwegs und wenn das Kind nicht ankommt, machen sich Lehrer Sorgen. Spätestens nach der ersten Stunde wird zu Hause angerufen.
Ich gehe grundsätzlich zum Arzt mit meinem Kind. Schließlich kann ich auch nicht einfach zu Hause bleiben. Ich denke, wenn mein Kind nicht in die Schule gehen kann, ist es auch so krank das es einfach zum Arzt gehört.

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn die Kinder krank sind?

Antwort von suermel am 05.09.2006, 21:37 Uhr

Bei uns reicht es anzurufen,
ich bringe mein Kind wegen Krankheit
also mit Fieber nicht gleich zum Arzt.
Sollte mein Kind aber nach 2 Tagen immer noch Fieber oder Temperatur haben
dann schon!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn die Kinder krank sind?

Antwort von karamell am 06.09.2006, 7:28 Uhr

hier reicht es bei bis zu drei tagen, wenn die eltern eine entschuldigung schreiben. alles was länger dauert muß vom arzt bestätigt sein. die entschuldigung muß schriftlci vorliegen
(extra zettel, nicht ins mitteilungsheft, da sie abgeheftet wird)
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn die Kinder krank sind?

Antwort von asti_2 am 06.09.2006, 8:56 Uhr

Bei uns reicht es, wenn wir morgens bis 8.00 Uhr anrufen. Eine schriftliche Entschuldigung wird nicht benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn die Kinder krank sind?

Antwort von LittleKids am 06.09.2006, 14:05 Uhr

Naja das ich Bescheid sagen muß wenn sie nicht kommt ist mir schon klar,das meinte ich auch nicht.
Ich wollte eben wissen ob man IMMER zum Arzt gehen muß,wenn die Kinder krank sind?
Wenn sie zum Beispiel nur erkältet ist gehe ich sonst nicht hin,weil ich alles zu Hause hab.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns muß man nicht.

Antwort von Trini am 07.09.2006, 9:57 Uhr

Ich glaube, erst ab drei Tage.
Und bei längerer Krankeit bräuchte ich ja eh eine Krankmeldung für den Arbeitgeber.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.