kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli am 27.03.2007, 22:07 Uhr zurück

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Hallo,
also unsere Tochter nimmt Brot mit und zwar mit Wurst oder Käse. Nur bei dunklem Vollkornbrot lass ich mich manchmal erweichen und mach Nutella drauf.
Wenn sie das Brot nicht isst, hat sie halt keinen Hunger gehabt. Punktum.
Falls das Brot mal alle ist, kauf ich auch ne Laugenbretzel beim Bäcker, ist aber die Ausnahme.
Ich finde das Frühstücksgetue furchtbar, bei uns war auch verabredet, dass keine Süßigkeiten mitgegeben werden und schon beim ersten Elternabend wurde gestritten, ob ein Müsliriegel Süßigkeit ist (aber er ist doch nicht mit Schokolade!) oder ob ein Actimel eine Süßigkeit ist (aber es ist doch die "natur"-Version). Übrigens die gleichen Eltern, deren Kinder auch kein Wasser trinken können. ;-)
Anfangs habe ich auch mal Rohkost mitgegeben, aber das ist eigentlich zu viel Aufwand. Wir haben ja zu Hause ordentlich und ausgiebig gefrühstückt (ca. 30min).
Viele Grüße
Ulli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht