1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.10.2010, 9:26 Uhr

was soll ich machen????

Hallo, die anderen haben ja schon viel dazu geschrieben. Ich denke, Jungs sind anders als Mädchen und streiten sich, wenn sie das tun, sehr körperbetont.
Du schreibst, dass es ja schon im KIGA so war, dass die beiden sich gekloppt haben.
Konnte man bei der Anmeldung in der Schule denn nicht verhindern, dass sie in eine Klasse kommen? Weiß die Lehrerin/ der Lehrer davon?
Wenn der Streit schon so lange geht, sind die Fronten verhärtet, ich weiß nicht, ob man sich da noch gemütlich zum Kaffeetrinken setzen kann. Was Ihr bräuchtet wäre ein externer Streitschlichter. Aber bitte kein Kind, das mal eben eine Streitschlichterausbildung gemacht hat, sondern jemand, der das richtig gelernt hat.
Frag mal bei einer Erziehungsberatungsstelle nach, ob es so etwas bei Euch gibt. Frieden ist nur zu haben, wenn beide nachgeben. Das müssen sie lernen. Der Eine lässt die verletzenden Bemerkungen, der Andere das Hauen... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.