1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 12.12.2005, 12:46 Uhr

Was 'mutet' Ihr Euren Kindern am Wochenende zu???

Hallo!
Bei uns ist es ähnlich wie bei RenateK, es gibt am Wochenede auch keine bestimmte Bettgehzeit. Sonntag gilt aber schon die normale Schlafenszeit (20.15), weil am nächsten Tag ja Schule ist. Wir genießen es, einfach keinen Zeitdruck zu haben und auch wenn Besuch ist die Kinder spielen zu lassen wie es ihnen gefällt. Auch wenn wir alleine zu Hause sind, darf mein Sohn länger spielen oder wir sehen uns zusammen einen schönen Film an. Die Weihnachtsfilme auf Super RTL fangen ja auch immer am Wochenende erst gegen 20.15 Uhr an und die schauen wir auch gemeinsam. Auf die Frage was wir zum Wochenende unternehmen, also oft kommen uns Freunde (meißtens) mit Kindern besuchen, oder wir besuchen wem, dann fahren wir zur Zeit oft auf einen Weihnachtsmarkt oder zu Oma Opa. Einen Tag am Wochenende nehmen wir uns meißtens nichts vor und genießen den Tag zu 3, das ist auch sehr angenehm. Manchmal bleiben wir da auch einfach zu Hause und spielen Spiele oder gehen in den Hobbyraum Fußballspielen, was uns halt gerade gefällt. Dieses Wochenende war Freitag, Samstag und Sonntag was los und wir waren viel unterwegs, da fehlt mir dieser freie Familientag irgendwie, also nächstes Wochenende halte ich uns wieder einen Tag frei.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.