1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 15.11.2008, 22:41 Uhr

Was mußten Eure Kinder zum Schuleintritt können?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und kommt im nächsten Jahr in die Schule. Er ist zur Zeit in der Vorschule. Ich finde, daß sie dort schon sehr viele Sachen lernen. Wenn ich mich aber mit anderen Mamas unterhalte, dann bekomme ich doch öfter einen Schreck. Die sprechen dann davon, daß die Kinder schon lesen oder rechnen können, das ABC und die Zahlen schreiben können usw. Muß das alles schon vor Schuleintritt so sein? Mein Sohn ist auch interessiert an Buchstaben und Zahlen, aber er kann bisher "nur" seinen Namen schreiben. Er kann bis 40 zählen, kann aber die Zahlen von 1-10 nicht auswendig schreiben. Wie war das bei Euren Kindern? Lieben Gruß, Birga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.