kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 13.06.2011, 15:10 Uhr zurück

Re: was meinte sie denn mit, wie er würde kein 6jähriges Kind reden?

Leistungsmäßig sind wir auch sehr zufrieden mit unserem Sohn, er kommt überall super mit, hat zwar auch keine Schönschrift, aber man kann es lesen und von daher für uns in Ordnung, beim freien Schreiben verwechselt er zwischendurch das kleine b mit dem d, aber oft fällt es ihm dann noch selbst auf. Am Wochenende hat er seiner kleinen Cousine eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen und war da sehr stolz drauf.

Mathe läuft auch super, da fordert er schwerere Sachen, aber das war uns auch von vornherein klar, da er schon vor Schulbeginn gut rechnen konnte. Und er hat auch endlich Interesse an sportlichen Aktivitäten und geht in den örtlichen Verein.

Trotzdem waren wir schon öfter in der Schule zu persönlichen Gesprächen, da er manchmal im sozialen Verhalten auffällig ist, unser Hausarzt meinte das wohl ADHS vorliege, es sprechen auch viele Sachen dafür, aber auch einiges dagegen. In den Ferien werde ich mich also nun darum kümmern, einen Termin beim Facharzt zu bekommen um dann doch eine richtige Diagnose zu bekommen, denn unsere neue Schuldirektorin tippt eher auf Hochbegabung in Teilbereichen und eventuell eine Wahrnehmungsstörung. Leider haben wir im nahen Umfeld keine Fachärzte dafür und müssen weit fahren.

Unser Sohn freut sich aber schon auf das erste Zeugnis und die zweite Klasse, und natürlich auf die langen Ferien.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht