kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 15.05.2008, 13:14 Uhr zurück

Re: was macht ihr mit linkshändern????

Hallo,
ich bin Linkshänderin und mein Sohn auch, wir machen da gar nichts. Wir haben Linkshänderscheren, wobei ich aber auch mit rechts schneiden kann. Linkshänderspitzer finde ich komplett überflüssig, ist doch egal wie rum man dreht, auch sonstige Linkshändersachen haben wir nicht, außer Füller (weiß nicht , ob das wirklich notwendig ist, aber die kosten ja auch nicht mehr als die für Rechtshänder). Kartoffeln schälen tun wir z. B. beide mit rechts, weil das Kartoffelschälmesser mit links nicht geht. Es hat den Vorteil, dass man nicht so auf eine Hand fixiert ist wie so mancher Rechtshänder, z. B. mein Mann. Spezielles Üben nur aufgrund der Linkshändigkeit halte ich für Unsinn.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht