1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 29.04.2004, 21:18 Uhr

Was macht den

Ich denke, es hängt davon ab, wieviel Prozent der dortigen Lehrer als gut und wieviel als schlecht angesehen werden; ob eher "nach dem alten Stil" erzogen und gearbeitet wird oder auch mal was "Neueres" ausprobiert und eingebunden (z.B. Lesen durch Schreiben, viel nach Montessori-Methode etc.); vom Rektor und dessen Führungsstil hängt sicher viel ab; wie das Kollegium untereinander miteinander umgeht und zusammenarbeitet; wie Konflikte und Meinungsverschiedenheiten mit Eltern insgesamt an der Schule gelöst werden, wie´s mit Gewalt und Maßnahmen dagegen aussieht, ob es außerschulische Angebote (AG´s) und spezielle Förderung für Schwächere (oder auch Stärkere) gibt, wie´s mit der Klassengröße aussieht (z.B. besonders kleine Klassen durch Integration Behinderter), ob die Kinder auch außerhalb der Schulzeit an der Schule willkommen sind (z.B. Pausenhof als Spielplatz), die Zusammenarbeti mit dem KiGa etc.etc. Ist nur das, was mir spontan einfällt, aber jedes Elternpaar setzt da bestimmt individuelle Schwerpunkte, was in ihren Augen am wichtigsten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.