kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Marsch am 07.10.2016, 12:57 Uhr zurück

Re: Was konnten eure schon vor dem Schuleintritt?

Mein Sohn konnte die Buchstaben alle (erkennen und benennen aber nicht schreiben) Buchstaben zusammenziehen konnte er noch nicht, das fällt ihm auch jetzt noch nicht leicht. Dafür merkt er sich blitzschnell ganze Wörter als Bild.
Die Ziffern von 1-12 konnte er erkennen und benennen und bis irgendwas über 20 sicher zählen. Namen schreiben konnte er auch, mehr nicht.
Damit liegt er wohl irgendwo im Mittelfeld.
Er hat mit dem Erlernen des Schreibens gut zu tun.

In seiner Klasse sind 2 oder 3 Kinder, die wohl schon lesen und schreiben können. Einer kann auch schon die Uhr lesen. Diese Kinder bekommen nach wenigen Wochen andere Aufgaben. Das hat er mir erzählt.
Ich würde mit dem Kind nur machen, was es von sich aus möchte. Wenn es hochmotiviert ist, würde ich aber auch nicht bremsen. Normalerweise gehen heutige Schulen auf die Unterschiede ein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht