kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 19.03.2007, 15:37 Uhr zurück

Re: Was konnten eure Kinder vor der Schule schon?

Konzentration haben die bei uns im Kiga geübt. Die hatten feste Zeiten, wo die sich 30 minuten hingesetzt haben und Arbeitsblätter ausgefüllt haben- genau wie in der Schule.

Die haben auch viel mit Buchstaben gemacht, deshalb war die komplette Klasse super vorbereitet. Den ihr Interesse auf die Schule wurde 100% geweckt.
Meiner konnte mit 6 im Kiga schon dverse Wörter schreiben- zwar falsch, aber man wusste was er meint, zählen konnte er bis 100.Lesen konnte er auch zur Einschulung schon. ich hab ihm nichts davon beigebracht, weil man das ja nicht tun soll. Er hat das mit Hilfe seines Kindercomputers gelernt. Dafür ist er sportlich absolut schlecht. Er konnte mit 5 noch nicht sicher auf einem Bein stehen, hat mit 6 Fahrrad fahren ohne Stützräder gelernt, kann jetzt mit 7 1/2 noch nicht ohne Hilfe schwimmen, schneidet schlecht...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht