kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 23.04.2008, 11:08 Uhr zurück

Re: Was können eure Kids wegstecken?

Hallo,

mein Sohn (7, Erstklässler) ist eigentlich gar nicht wehleidig.

Er fällt und steht wieder auf. Er hat auch oft Riesenblauflecken und weiß nicht mehr woher es kommt.

Wenn er weint, dann hat es richtig Weh getan, oder es blutet stark (das kann er nicht ab).

Ansonstens ist seine Frustrationstoleranz unterschiedlich. Mit anderen Kindern oder in der Schule akzeptiert er schon mißerfolge, wenn auch manchmal mit einer Träne im Augenwinkel, die ganz schnell mit dem Ärmel getrocknet wird.

Zu Hause (zB im Spiel) mit Papa und Maman ist es formabhängig, aber auch ein Zeichen, daß man mit den engsten seine Verletzbarkeit zeigen kann, was auch wichtig ist.

Bei Deinem Beispiel würde ich mir keine Sorge machen, denn sie scheint ansonstens gut klar zu kommen und nutzt wohl Eure Vertrautheit, um auch Gefühle zu zeigen und Aufmerksamkeit zu bekommen.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was können eure Kinder nach einem halben Jahr Schu

Hallo, unser Sohnemann ist jetzt ein halbes Jahr in der Schule, wir haben einen Bericht, der den Ist-Zustand unseres Sohnes in Mathe und Lesen und Schreiben gut beleuchtet. Leider wissen wir nicht was er können müsste, und damit nicht wie gut oder schlecht er ist. Gibt es ...

Januarbaby   10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Können
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht