1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 22.04.2008, 16:13 Uhr

Was können eure Kids wegstecken?

Hallo,

ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach nachmittags, wenn sie aus dem Bus steigt, total erledigt ist von der Schule und den ganzen Eindrücken. Wenn wir von der Arbeit kommen, sind wir doch in der Regel auch erstmal wenig entspannt. Sie muss erst noch ihren Weg finden, sich zu entspannen und in die "andere" Umgebung wieder reinzukommen (daher wohl die Leidensmiene.)
Meiner tut sich da auch noch sehr schwer und es kracht dann ständig zwischen den Jungs. Nach einer Weile, wenn beide wieder angekommen sind, läuft es dann wieder problemloser.

Und was Du zum Ballspielen schreibst, das würde für mich in die Kathegorie "müdes Kind" fallen. Da geht einfach alles nicht mehr so, wie früher am Tag, dann kommt alles zusammen, der Frust, die Müdigkeit, die Möglichkeit Mamas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich glaube bei den kleine Großen ist das ganz normal. Ich suche auch immer noch den Knopf, um das Kind ohne vorheriges Geschrei/Theater/Streit o.ä. umzuschalten von Schule auf Zuhause. (In Eurem Fall dann auch nochmal von Zuhause ohne Mama auf Zuhause mit Mama.)

Falls da jemand den ultimativen Tipp haben sollte, her damit. Ansonsten hilft es mir immer schon mir vor Augen zu führen, dass es für die Kids einfach anstrengend ist und es nicht persönlich ist, wenn sie mal ausrasten.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was können eure Kinder nach einem halben Jahr Schu

Hallo, unser Sohnemann ist jetzt ein halbes Jahr in der Schule, wir haben einen Bericht, der den Ist-Zustand unseres Sohnes in Mathe und Lesen und Schreiben gut beleuchtet. Leider wissen wir nicht was er können müsste, und damit nicht wie gut oder schlecht er ist. Gibt es ...

von Januarbaby 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.