1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 22.04.2008, 15:28 Uhr

Was können eure Kids wegstecken?

Tja... ob sie sonst zufrieden ist...

Ich denke mal im Großen und Ganzen schon.

Sie geht bis 14:45 Uhr in die Schule. Wenn sie nach Hause kommt, sind Papa und Großeltern für sie da. Von diesen bekommt sie eigentlich die ungeteilte Aufmerksamkeit, manchmal denke ich zu viel, aber eigentlich kann man einem Kind nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

Ich selbst komme erst so gegen 18:00 Uhr von der Arbeit. Wir essen gemeinsam Abendbrot, ich schaue die Schulsachen an. Anschließend lesen wir gemeinsam und dann um 20:00 Uhr geht es ins Bett.

Wenn ich frage wie es in der Schule war, sagt sie: Ich hatte Kopfschmerzen. Oder mein Bein, Zahn, Arm... tat weh. Sie erzählt nichts vom Unterricht oder was sie erlebt hat. Erst, wenn ich dann weiter bohre. Sie kommt sehr gut mit, die Lehrerin sagte, dass sie voll integriert ist und zur Leistungsspitze gehört.

Auch steigt sie mit absoluter Leidensmine aus dem Bus. Wird sie aber abgelenkt, hüpft sie freudestrahlend durch die Gegend... also es ist nichts! Oft spielen wir noch ein bisschen Ball. wenn ich von der Arbeit komme. Bekommt sie den mal ab - wirklich nicht dolle - macht sie aber so ein Gebrüll, dass die Nachbarn bestimmt denken, ich murkse mein Kind ab. Hab ihr auch schon damit gedroht, dass wir sofort aufhören zu spielen. Das zieht dann meist. Aber das Gebrüll ist halt erst mal.

Kennt ihr das auch`?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was können eure Kinder nach einem halben Jahr Schu

Hallo, unser Sohnemann ist jetzt ein halbes Jahr in der Schule, wir haben einen Bericht, der den Ist-Zustand unseres Sohnes in Mathe und Lesen und Schreiben gut beleuchtet. Leider wissen wir nicht was er können müsste, und damit nicht wie gut oder schlecht er ist. Gibt es ...

von Januarbaby 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.