kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von two_kids am 29.09.2006, 8:05 Uhr zurück

was kann man tun? bitte viele meinungen!

mein sohn geht seit 4 wochen in die erste klasse. am anfang hatte er einige schwierigkeiten mit der eingewöhnung (ich hatte schonmal drüber geschrieben), aber nun geht es.

manchmal bringe ich ihn morgens bis zur klasse, so wie heute. schon von weitem habe ich anfeuerungsrufe aus dem klassenzimmer gehört. als ich zur tür kam, habe ich gesehen, wie sich die jungs geprügelt haben. mein sohn wollte gleich zu seinem platz und hat auf einmal auch einen tritt gegen sein bein bekommen (mit absicht). die haben sich wirklich zum teil so heftig getreten und geboxt (auch ins gesicht), dass mir die spucke weggeblieben ist.

als sie mich gesehen haben, haben sie natürlich aufgehört. ich hab dann so lange gewartet, bis die lehrerin kam. es ging gleich ein junge auf sie zu und sagte ihr, xy habe ihn ins gesicht geschlagen. noch bevor die lehrerin etwas sagen konnte, habe ich zu ihm gesagt, dass das so nicht stimmt und dass sie ALLE einfach drauf los geprügelt haben. ohne ein wort ging er wieder in die klasse. die lehrerin sagte mir, dass sie jeden tag mit den kindern darüber redet, aber sie prügeln sich immer wieder, bevor sie morgens in die schule kommt.

jetzt hab ich mir so gedacht, ob es etwas gibt, was man mit den kindern anstellen könnte, damit sie es kapieren, dass prügeln nicht ok ist und dass man jemanden dabei auch ernsthaft verletzen kann. sowas ist doch auch nicht gut für das klassenklima...

die lehrerin redet sich jeden tag den mund fusselig, aber es fruchtet nicht!

lg two_kids

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht