1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 03.11.2009, 9:58 Uhr

Was ist schon normal..... :-)

Guten Morgen,

ach, die Spanne in den Klassenräumen ist erstaunlich. Da gibt es Kinder, die bereits zur Einschulung einzelne Wörter lesen können und nach 2-3 Monaten wirklich gut lesen, und andere trauen sich noch nicht so recht an die Sache ran. Aber am Ende sind sie alle normal....

Aber eines ist ganz klar: Deinem Filius liegt das Thema lesen. Darauf kannst er auf jeden Fall stolz sein - und Du Dich freuen.

Meine Tochter kann jetzt auch nach 6 Wochen Schule auch schon ganze DINA4 Seiten Großschrift lesen - aber ob sie dass, was sie da liest, auch wirklich im Sinn erfaßt, oder doch nur einfach Buchstabe für Buchstabe den Text wiedergibt kann ich nicht beurteilen. Ich mag sie nach dem Vorlesen auch garnicht mit Fragen zum Text nerven, sondern freu mich einfach darüber, was sie nach 6 Wochen bereits kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.